Über mich

Bettina Balnis  

Seit 1996 bin ich leidenschaftliche Taucherin und tauche überall, wo es nur irgendwie geht. Die Unterwasserwelt fasziniert mich mit all ihren Facetten. Bietet sie den Lebensraum für viele Kreaturen, die entdeckt werden wollen. Gleichzeitig ist das schwerlose Gleiten durch das Element Wasser ein  spannendes aber auch entspannendes Erlebnis.

Über das Tauchen bin ich 2005 zur Fotografie gelangt. Zunächst mit einer Sony P5, ohne irgendwelche Kenntnisse über die Fotografie. Einige gelungene Schnappschüsse haben mich motiviert weiterzumachen.  Dann kam eine Olympus 5060 zum Einsatz. Diese Kamera zwang mich dazu die verschiedenen manuellen Kameraeinstellungen zu erlernen. Der Einstieg über das Verstehen der Zusammenhänge war geschafft. Blende und Verschlusszeit waren ab nun keine Fremdwörter mehr. Seit Januar 2008 fotografiere ich mit einer Nikon D80 im Sealux Gehäuse. Aufgrund der Funktionalität der Kamera kann ich mich jetzt mehr auf die Gestaltung der Fotos konzentrieren. Die Ergebnisse sind seitdem bedeutend besser geworden und fanden auch bei einigen Wettbewerben für Unterwasserfotografie Beachtung. 

 

Update

In 2017 habe ich mich dann entschieden meine Fotoausrüsng upzugraden. 

Ich bin umgestiegen auf eine Nikon D7200 im passenden Seacam Gehäuse und passenden Blitzen.

Hier bin ich exzellent beraten worden von Georg Nies vom Seacam Kompetenzcenter UWF.

Der Umstieg war ein Meilenstein. Die Ergonomie des Gehäuses ist sehr komfortabel. Es macht grossen Spass damit zu tauchen. Die Bedienung ist einfach und das Gehäuse ist sehr stabil

   

Last Updates 

30.05.2022

Maritime Mode für Taucher/innen

Tauchwochenende Sandhof See Juli 2019

ab sofort ist mein Kalender 2019 bei Amazon erhältlich 

 

http://www.amazon.de/Unterwasser-Wandkalender-2016-quer-Unterwassermotive/dp/3664148894/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1448141897&sr=1-1&keywords=bettina+balnis+2016

 

 

08.08.2014 Norwegen

16.05.2012 neue Galerie Modells am Lapadu

 

  9.05.2012 neue Galerie Makadi Bay

 

13.07.2012  Schweden Bericht in der aktuellen Ausgabe der Zeitung Unterwasser